en | de | fr

Waltraud
Ian

   
Ich komme ursprünglich aus einem Ort südlich von Wien, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und wohne beim Genfer See.
Malen? Malen ist meine Leidenschaft. Seit meiner Jugend versuche ich, alles was ich schön finde auf Papier zu bannen. Vor einiger Zeit fing ich mit dem Seidenmalen an. Es gefällt mir, "kleine" Dinge der Natur wie Blumen, Schmetterlinge, Vögel … auf eine so edle Materie zu reproduzieren. Mein Mal-Revier ist oft der Garten. Ich bevorzuge, meine Objekte in Natur, wenn es geht, vor mir zu haben, damit ich sie genau kennenlerne, - erst dann greife ich zu meinen Farben.
Was mich auch sehr interessiert sind Kinderbücher. Als ich "Nina die Wildente" (herausgegeben von Pro Juventute) schrieb, hat mich besonders fasziniert, was Bilder zum Text bedeuten können. Nicht nur wird der Text untermalt, sondern vor allem kann die Imagination der Kinder gefördert und animiert werden. Ich werde sicher diese Erfahrung wiederholen.
Vorläufig steht aber das Seidenmalen an erster Stelle. Diese Technik birgt für mich noch viele Geheimnisse, die ich nach und nach entdecken möchte.

Waltraud Macpherson
     
©Macpherson 2005 - site credits